spinner
Teilnehmer eines Workshops beim Brainstorming auf einem Schiff.

Schiffsmiete für GV & Seminare


Auf dem Vierwaldstättersee

Sind Sie noch auf der Suche nach einer Location für Ihre Generalversammlung oder ein Seminar? Dann sind Sie hier richtig! Unsere Schiffe können für unterschiedliche Events wie Tagungen, Konferenzen und eben auch für Seminare und Generalversammlungen gemietet werden. Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung und Durchführung von Ihrem Event.

Ideen für Ihr Firmen-Event

Ideen Workshop 

Neuausrichtung der Strategie

Ausstellung auf dem Schiff

Medienkonferenz auf dem Vierwaldstättersee

GV in exklusiver Umgebung

Produkt Lancierung auf einem neuen Level

Offerte Anfragen

Passende Schiffe für Ihren Anlass

400 Bankettplätze

Motorschiff Diamant

120 Bankettplätze

Motorschiff Cirrus

120 Bankettplätze

Motorschiff Flüelen

120 Bankettplätze

Motorschiff Weggis

Ihre Event-Expertinnen

Jetzt unverbindlich anfragen

Jetzt unverbindlich anfragen

Alessandra Hunn (links), Michèle Dubacher - Leiterin Schiffsmiete (mitte) und Michèle Feierabend (rechts)

Telefon (Mo-Fr): +41 41 367 66 12

«Die Teilnehmenden schwärmen noch heute von diesem wunderschönen Abend auf dem Vierwaldstättersee.»
Carola Pfützner | Assistentin Direktion
Hochschule Luzern – Wirtschaft

«Die Teilnehmenden schwärmen noch heute von diesem wunderschönen Abend auf dem Vierwaldstättersee.»

Im Frühling 2023 durften wir für einen Personalanlass des Departements Wirtschaft der Hochschule Luzern ein einmaliges Eventerlebnis geniessen:
Wir mieteten das Motorschiff «Gotthard» der Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee. Die Planung für diese Veranstaltung mit 180 Personen gestaltete sich dank der professionellen Unterstützung des SGV-Teams äusserst unkompliziert. Auf unsere Wünsche wurde immer eingegangen, ich erhielt jeweils sehr rasche und freundliche Rückmeldungen. Auch an Bord wurden wir herzlich empfangen; das Service- und Küchenteam verwöhnte uns kulinarisch, und selbst die Sonne zeigte sich, obwohl die Wetterprognose anderes vorhergesagt hatte.

«Unsere Schifffahrt mit dem Dampfschiff Gallia war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis.»
OTTO'S AG

«Unsere Schifffahrt mit dem Dampfschiff Gallia war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis.»

Die Kombination aus gutem Essen, einer tollen Crew und einem einzigartigen Panorama trug zu einer gelungenen Jubiläumsveranstaltung bei.  Als Firmenkunde schätzten wir besonders auch die professionelle Organisation und die effiziente Zusammenarbeit mit der SGV. Wir freuen uns auf das nächste Mal. Schiff ahoi!

«Mich hat besonders begeistert, wie reibungslos alles auf dem Schiff ablief.»
Sacha Hilfiker | Inhaber
epicasus gmbh

«Mich hat besonders begeistert, wie reibungslos alles auf dem Schiff ablief.»

Es war erfreulich zu sehen, wie gut die verschiedenen Eventkomponente, von der Unterhaltung bis zur Verpflegung, miteinander harmonierten und so zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten führten. Mich hat vor allem die moderne Ausstattung und das leckere Essen auf dem Schiff beeindruckt, was dazu beigetragen hat, dass sich die Teilnehmer:innen wohl und gut versorgt fühlten.  Die Zusammenarbeit im Vorfeld aber auch am Event selbst war stets sehr professionell und angenehm. Ich habe die klare Kommunikation und die schnellen Reaktionszeiten sehr geschätzt. Es wurde auf alle Bedürfnisse und Anliegen eingegangen, was am Ende zu einem sehr einfachen und unkomplizierten Event führte.

«Wir können die einzigartige Hochzeitslocation jedem weiterempfehlen.»
Cristina & Alexander
Heiraten auf dem See

«Wir können die einzigartige Hochzeitslocation jedem weiterempfehlen.»

Bei schönstem Wetter und sommerlichen Temperaturen durften wir zusammen mit unseren Gästen eine atemberaubende Fahrt auf dem Dampfschiff Stadt Luzern geniessen. Von der unkomplizierten Organisation über das Catering bis hin zum sehr charmanten Crew-Team war alles perfekt. Wir werden unsere Apéro-Rundfahrt immer in bester Erinnerung haben und können diese wunderschöne und einzigartige Hochzeitslocation jedem weiterempfehlen.

«Die Freundlichkeit des Bordpersonals hat uns erneut begeistert.»
Pascal Arnold | Geschäftsführender Inhaber
lucentive ag

«Die Freundlichkeit des Bordpersonals hat uns erneut begeistert.»

Wir von der Event- und Incentive-Agentur lucentive  buchen für unsere Events jeweils die Schiffe der Schifffahrtsgesellschaft Luzern exklusiv. Dies verleiht unseren Veranstaltungen eine besondere Note, da wir von der hervorragenden Servicequalität, der einzigartigen Atmosphäre und der beeindruckenden Kulisse des Vierwaldstättersees profitieren. Das Engagement des Teams, gepaart mit der Liebe zum Detail, macht jede Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Kunden. 
Die Zusammenarbeit mit dem Trio von der Schiffsmiete gestaltet sich äusserst angenehm. Bei Offertanfragen, Fragen zu den Schiffen, dem Timing oder bei der Detailbesprechung steht das Team rund um Michèle Dubacher schnell und kompetent zur Seite. Die professionelle Unterstützung trägt massgeblich dazu bei, dass jeweils unsere Veranstaltungen reibungslos ablaufen. 
Im August 2023 hatten wir das Vergnügen, das Dampfschiff "DS Uri" exklusiv für den Mitarbeiterausflug unseres Kunden aus der Region Basel zu nutzen. Bei strahlendem Wetter genossen wir ein köstliches Mittagessen an Bord. Die Freundlichkeit des Bordpersonals hat uns erneut begeistert. Das Highlight dieser Fahrt war nicht nur das exquisite Essen, sondern vor allem, dass alles reibungslos ablief und unsere Kundin äusserst zufrieden war.

«Unsere Lehrabschlussfeier war ein voller Erfolg!»
Andrea Sommer | Tertianum Management AG
Fachspezialistin Personalentwicklung

«Unsere Lehrabschlussfeier war ein voller Erfolg!»

Wir genossen den köstlichen Brunch, die freundliche Bedienung, das moderne Schiff und die wunderschöne Aussicht sehr. Von der Angebotsanfrage, über die Menüauswahl, das Ermöglichen von Zusatzwünschen bis zur Durchführung des Events verlief alles bestens.  Es war spürbar, dass die Mitarbeitenden mit viel Engagement und Liebe für den Job dabei waren.